Lakenfelderzucht Engelhardt

Petra Engelhardt

Schlingbreede 73

33332 Gütersloh

Tel.: 05241/ 77830

 

Ich habe vor ca. 25 Jahren als Hobbyzüchter mit der Zucht von Grünlegern begonnen, ab 2004 habe ich zusammen mit meiner Tochter zusätzlich noch Zwergbarnevelder und Marans gezüchtet.

Die Zwergbarnevelder habe ich nicht mehr weil in meinem Ortsverein Avenwedde drei Züchter diese Tiere hatten und bei den Marans ärgerte ich mich über die Blutflecken in den Eiern.

Ich suchte nach einer Hühnerrasse die nicht so oft auf den Schauen zu sehen ist und habe dann 2007 mit der Lakenfelderzucht für Ausstellungszwecke begonnen. 2008 stellte meine Tochter die ersten Tiere als Jungzüchterin gleich mit einer vorzüglichen und einer hervorragenden Henne aus.

Danach übernahm ich die Tiere weil sie kein Interesse mehr an der Hühnerzucht hatte, und habe nun die endgültige Rasse für mich gefunden. Zusätzlich züchte ich noch Serama, die zur Zeit kleinsten Hühner, die durch ihre Ruhe und Zutraulichkeit besonders für kleine Kinder geeignet sind.

Seit 2012 stelle ich auf der Westdeutschen Junggeflügelschau in Hamm aus und 2015 erstmals auf der
Nationalen Bundessiegerschau.

amit Hahn

Lak.Garten 3 9.5.13

9.5.13 Lak. Garten 2

Hahn 1 bearbeitet