Lakenfelderzucht Heiny

Werner Heiny

Unterdorfstraße 65

61197 Florstadt

Tel.: 06035/3210

 

 

Ich war schon immer ein Tierfreund und besonders Hühner haben mir immer gut gefallen. Allerdings ist mir die Wahl einer bestimmten Rasse nicht leicht gefallen.

1973 hat mir der damalige 1. Vorsitzende unseres GZV Leidhecken – Karl Reiling – ein Buch über Geflügelstandards gegeben und sagte, ich solle mir doch einfach eine Rasse aussuchen. So kam ich auf die „Lakenfelder“. Eine Rasse, die man nicht oft zu sehen bekam.

Die ersten Tiere bekam ich dann von einem Zuchtfreund Karl Reilings aus Heldenbergen (Hessen).

Zum Sonderverein der Lakenfelderzüchter kam ich über Richard Schneider, den ich bei der Nationalen Geflügelschau in Frankfurt am Main kennen lernte. Mitglied im Sonderverein bin ich seit 1980.

portraits heiny