Lakenfelderzucht Lummermeier

ZG Dieter & Dierk Lummermeier

Ambrosiusstr.1

59302 Oelde

Tel.: 02522/834461

 

Wir haben im August 1986 die ersten Hühner gekauft. Es waren Zwerg- Welsumer rostrebhuhnfarbig.1987 haben wir die ersten 11Küken gezogen. Und haben gleich in dem Jahr noch zwei Hennen auf Kreis- und Vereinsschau ausgestellt.

Im November 2001 sind wir zu unseren ersten Lakenfelder gekommen. Ein Stamm 1,3. 2002 haben wir die ersten siebzehn Lakenfelderküken gezogen. Fünf von diesen haben wir Ende des Jahres auf der Vereinsschau gezeigt. Da wir aber festgestellt haben das uns noch viel Wissen über die Lakenfelderzucht  fehlt, haben wir uns im Internet über den SV informiert. Wir haben im Frühjahr 2003 den Zuchtfreund und damals noch 1.Vorsitzenden, heute Ehrenvorsitzenden, Richard Sabisch besucht und sind dem Sonderverein beigetreten. Daraufhin haben wir auch sofort auf der HSS in Sinsheim sechs Lakenfelder, der Nationalen 2003, ausgestellt. Heute kennen wir auch den größten Teil, den aktiven Teil, des SV und fühlen uns in der Lakenfelder Familie richtig wohl. Die Sommertagung, eines der Highlights des Jahres, besuchen wir jedes Jahr. Eine Veranstaltung die mit viel Spaß verbunden, aber auch sehr lehrreich ist. Im Juni 2007 durften wir die Sommertagung bei uns in Oelde ausrichten. Die Hauptsonderschau ist für uns ein „Pflichttermin“ geworden, die wir immer wieder gerne besuchen. Diese ist in den meistren Jahren der Nationalen Geflügelschau angeschlossen. 2010 haben wir die Herbsttagung mit angeschlossener Hauptsonderschau   in Oelde ausgerichtet. Wir geben Bruteier und Zuchttiere an Neueinsteiger und alte Hasen zur Blutauffrischung ab.

Gruppe Junghennen
Gruppe Junghennen

 

Gruppe Junghähne
Gruppe Junghähne

 

mama 269

DSC00018