Lakenfelderzucht Niemann

Gehard Niemann

Stiege 6

26826 Weener

Tel.: 04951/1486

 

Schon als Kind habe ich mich für Tiere interessiert, und hatte schon als Schüler  ein paar Legehühner später kamen zwischenzeitlich  Schweine, Schafe, Gänse, Enten, Katze ,Hund und Pony hinzu.

Irgendwann  entschloss ich mich  Hühnerzucht als Hobby zu betrachten und habe mich dem RGZV Weener angeschlossen um Hühner zu Züchten nur aus Spaß an der Freude. Das war 1991 zunächst habe ich  8 Jahre  Große Welsumer gezüchtet und meine beiden Söhne Zwerg  Welsumer  und Holländische Zwerge. Als die beiden nicht mehr so aktiv waren wollte ich mich auf eine Rasse konzentrieren und habe es zunächst mit Zwerg Welsumern  weiter versucht ,hab mich dann aber Entschlossen mit meinem Sohn  in einer Zuchtgemeinschaft komplett neu anzufangen Darum haben  wir eine Rasse gesucht die nicht jeder hat, ein schönes Huhn (Hahn), und haben uns deshalb  für Lakenfelder entschlossen.Das war 2002 und seitdem züchten wir mehr oder weniger Erfolgreich Große Lakenfelder 4-mal Vereinsmeister mehrere Landesverbandsprämien Urkunden  usw. Seit 2002 bin ich Mitglied im Zuchtbuch des BDRG und seit 2010 Mitglied im Lakenfelder Sonderverein, wo wir, meine Frau und ich, bei den Sommertagungen  sehr Herzlich aufgenommen wurden.

IMG_1385

IMG_1397

k5