Zwerglakenfelderzucht Osbahr

Martin Osbahr

Dorfstraße 26 e

24223 Schwentinental/ OT Raisdorf

Tel.:04307/8259399

 

1993 bekam ich meinen ersten Hühnerstall, wo sich verschiedene Zwerghühner wohl fühlten. Ein Jahr später hatte ich mich über verschiedene Rassehühner informiert und es hatten mir die Zwerg-Vorwerkhühner angetan.

1995 bin ich in die Jugendgruppe eingetreten. Dann habe ich in einer Geflügelzeitung die Zwerg-Lakenfelder gesehen und war fasziniert wegen der gleichen Farbgebung zu den Zwerg-Vorwerk. Ich gab eine Anzeige in der Geflügelbörse auf und suchte Zwerg-Lakenfelder, worauf sich der damalige 1. Vorsitzende Richard Sabisch meldete und mir im Jahr 2000 2,4 Jungtiere schickte. Es stellten sich gute Erfolge ein, worauf ich 2005 erstmalig die Junggeflügelschau in Hannover beschickte und dort auf den Sonderverein aufmerksam wurde.

2006 bin ich in den Sonderverein eingetreten. Mittlerweile ist die Sommertagung mit Jahreshauptversammlung ein fester Termin im Jahresplan geworden und ich fühle mich sehr wohl in der Gemeinschaft der Lakenfelder.2011 wurde ich dann als Schriftführer in den Vorstand gewählt.

Meine größten Erfolge mit meinen Zwerg-Lakenfeldern sind einige Leistungspreise und Bänder des Sondervereins, Blaues Band, Europaband 2012, sowie den Europachampion und Europameistertitel 2012.

aBilder 2014 164

aBilder 2014 167

aBilder 2014 111