Zwerglakenfelderzucht Spormann

Ingo Spormann

Wasserstr. 25a

59302 Elbingerode

Tel.: 039454/42900

 

Ich bin seit 1988 organisierter Geflügelzüchter und züchtete die Rassen Zwerg- Wyandotten silberfarbig- schwarzgesäumt und gelb- columbia, sowie Zwerg- Orpington schwarz.

Durch Zufall wurde ich auf die Zwerg- Lakenfelder aufmerksam und die Rasse hat mir sofort gefallen. Seit 2005 züchte ich nun Zwerg- Lakenfelder. Auf der Europaschau 2006 in Leipzig wurde ich auf den Sonderverein aufmerksam und bekam eine Einladung zur Sommertagung 2007 in Oelde, die ich auch besuchte und als Sondervereinsmitglied wieder verließ. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stellten sich einige gute Zuchterfolge ein. Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten auch auf großen Schauen (z.B. Hannover, Leipzig, Erfurt) präsent zu sein. In der Gemeinschaft des Sondervereins fühle ich mich sehr wohl und konnte schon viel Wissenswertes über die Lakenfelderzucht erfahren.

portrait spormann 2

portrait spormann 1