Sommertagung 2009

Zu unserer 33. Sommertagung in Bantin waren 17 Züchter mit ihren Familien angereist. Wir trafen uns am 12.06.2009 gegen 15.00 Uhr bei der Familie Mikoleit in Bantin. In einem extra aufgestellten Zelt saßen wir bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Im Anschluss durften wir die Zuchtanlage der Familie Mikoleit besichtigen, in der uns nicht nur Zwerglakenfelder sondern auch Orientalische Roller und ein Paar Trauerschwäne gezeigt wurden. Nachdem Rudi Thie die Tierbesprechung durchgeführt hatte, fuhren wir mit dem Auto zur Landgaststätte „Apfelblüte“ die für 2 Tage unser zuhause sein sollte. Als alle ihre Zimmer bezogen hatten und frisch wieder im Versammlungsraum erschienen waren nahmen wir unser Abendessen zu uns. Unsere Vereinsmitglieder setzten sich nach dem Essen zur Jahreshauptversammlung zusammen. H. Hensiek verabschiedete unsere ehemalige Schriftführerin Inge- Marie Jessen und unseren ehemaligen Kassierer Walter Rau aus dem Vorstand und überreichte Ihnen zum Dank für die geleistete Arbeit jedem einen SV- Teller. Anschließend saßen wir gemütlich beim Bier zusammen. Auch in diesem Jahr wurden wieder Foto´s der letzten Sommertagungen als Diashow im Hintergrund bei Fachgesprächen gezeigt.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück, fuhren wir mit dem Auto nach Schwerin um dort  die Bundesgartenschau 09 zu besichtigen. Rund um das Schweriner Schloß ist eine sehr schöne Gartenschau mit schwimmender Brücke, Kinderbauerhof, Blumenhalle und vielen verschiedenen Themengärten erbaut worden. Am Spätnachmittag verließen wir die Schau in Richtung Landgaststätte.

Nach ca.1 Stunde ruhen und frisch machen trafen  wir uns unten im Hotel zum Abendessen, wo ein sehr schönes Büfett für uns hergerichtet war. Nachdem alle von der feinen Tafel  gegessen hatten, wurden die Schieferplatten mit dem Lakenfelderemblem als Leistungspreise und die Lakenfelderbänder vergeben. Walter Rau wurde von unserem Vorsitzenden die silberne Vereinsnadel überreicht. Im Anschluss saßen wir zu Fachgesprächen beisammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntagmorgen, nach dem wieder sehr leckeren Frühstück machten wir mit den anwesenden SV Mitgliedern unser alljährliches Gruppenfoto vor dem Hotel.

Leider war das sehr schöne Züchtertreffen schon wieder zu Ende. Nach dem Verabschieden der einzelnen Teilnehmer machten wir uns auf den Heimweg.

Einen sehr herzlichen Dank an unsere Zuchtfamilie Mikoleit die dieses Treffen so super für uns vorbereitet hat.

Danke Konni und Silvia!