Sommertagung 2006

Unsere Sommertagung des SV vom 16.- 18.06.2006 in Ferchland

bei unserem SR Rudolf Thie

Am Freitag den 16.06.2006 trafen sich die Lakenfelder- Zuchtfreunde mit Ihrer Begleitung aus den verschiedenen Bundesländern in Ferchland an der Elbe. In der Touristenstation „Haus Kiefernblick“ waren verschiedene Zimmer bzw. Wohnungen für uns reserviert. Nach einer gemütlichen Kaffee- Begrüßungsrunde folgte ein kleiner Verdauungsspaziergang zur Zuchtanlage von Zuchtfreund Thie in seinem eigenen Garten. Dort zeigte er uns seine Zuchtstämme. Leider konnte keine Tierbesprechung vorgenommen werden, da die Nachzucht noch zu jung war.

Am Abend konnten wir uns eines leckeren Gillbüfett´s erfreuen. Danach wurde in gemütlicher Runde gefachsimpelt. Die Weltmeisterschaftsfans unter uns konnten sich jederzeit im Fernsehen über die aktuellen Spielstände informieren.

Am Samstagmorgen stand nach dem Frühstück für die Mitglieder des SV die Jahreshauptversammlung auf dem Programm. Für die Nicht- Mitglieder war ein Spaziergang an die nahegelegene Elbe geplant. Pünktlich um 9.30 Uhr konnte unser Vorsitzender H. Hensiek mit den zahlreichen Tagesordnungspunkten beginnen. Nach zwei Stunden um 11.30 Uhr hat er diese mit einem „gut Zucht“ beendet.

Danach starteten wir alle zusammen pünktlich mit unseren eigenen PKW´s in Richtung Tangermünde. Dort war für uns in der Schiffsgaststätte „Störtebecker“ das Mittagessen nach Wahl reserviert.

Gut gestärkt folgte dann ein interessant geführter Stadtrundgang, der uns auf die Sehenswürdigkeiten (viele gut restaurierte Fachwerkhäuser, ein sehr schickes Rathaus, eine z.T. noch gut erhaltene Stadtmauer und eine Kirche die zu einer Kneipe umfunktioniert wurde) dieser mittelalterlichen Kleinstadt an der Elbe aufmerksam machte.

Dann fuhren wir nach Arneburg an der Elbe und spazierten hoch zur Burggaststätte. wer mochte konnte sich dort noch einmal stärken und den tollen Ausblick auf die Elbe genießen.

Bei der Rückfahrt von Arneburg durch die Altmark war noch eine Fahrt mit der Fähre über die Elbe zu erleben. Der Wettergott war uns hold und so wurde es ein sehr schöner Tag für uns.

Am Abend folgte dann im „Haus Kiefernblick“ ein Kalt- Warmes- Büfett, das sich alle schmecken ließen. Die errungenen Bänder und Zuchtpreise wurden an die erfolgreichen Züchter vergeben und für uns alle wurde es ein schöner Züchterabend.

Am Sonntagmorgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück ans Abschiednehmen. Die Sommertagung war eine besondes schöne Sache.

Unseren herzlichen Dank an dich lieber Rudi, du hast uns mit deiner sehrgut geplanten und durchdachten Sommertagung ein sehr schönes Wochenende beschert, dass wir in schöner Erinnerung behalten werden.

VIELEN DANK!

Zuchtstamm von Rudi