Sommertagung 2007

Bericht der Sommertagung

In besonders großer zahl waren in diesem Jahr des 100-jährigen Bestehens des SV die Mitglieder und viele Gäste der Einladung gefolgt und trafen sich am Freitag den 1.06.07 um 15:00 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Hotel Mühlenkamp in Oelde.

Anschließend wurden die Zimmer bezogen und dann folgte eine kurze Fahrt zur Pott´s Naturparkbrauerei in Oelde. Dort konnten alle an einer Brauereiführung teilnehmen, die verschiedenen Bierspezialitäten verkosten und sich an einem tollen westfälischen Büfett satt essen. Wer dann noch nicht müde war, konnte später im Hotel an der gemütlichen Theke den Tag mit ein paar Bierchen ausklingen lassen.

Am Samstag folgte nach einem leckeren Frühstück die Fahrt zur Begegnungsstätte Drostenhof. Dort begann um 9:40 Uhr unsere ebenfalls sehr gut besuchte JHV, die ca. 2,5 Std dauerte. Die aufmerksame Bewirtung mit Getränken und später auch mit leckeren Speisen vom Grill, übernahmen Zuchtfreunde aus dem RGZV Robert Oettel Oelde 01 und die ganze Familie Lummermeier. Nach der Rückfahrt zum Hotel begann für uns ein geführter Stadtrundgang durch Oelde. Herr W. Lutterbeck zeigte uns viele schöne Punkte in der Stadt, wozu auch die katholische Stadtkirche gehörte. Weiter ging es dann zum ehemaligen Landesgartenschaugelände (heute Vierjahreszeitenpark). Alles grünte und blühte und war prächtig anzuschauen. Zu dem Gelände gehört auch eine so genannte Erlebnisfarm, wo sich auch die Zuchtanlage der Lummermeier´s befindet. Jetzt hatten wir uns eine Kaffeepause verdient. Alles war für uns im Vereinsheim der Kleingärtner nebenan schon bereitgestellt. Wir ließen uns den leckeren Kaffee und selbstgebackenen Kuchen schmecken. So gestärkt folgte dann eine ausführliche Tierbesprechung, unseres Sonderrichter´s RThie und Zuchtwartes T.Winterstein, wieder an den Käfigen bei der Zuchtanlage Lummermeier. Nach dem letzen Fußmarsch zurück ins Hotel war Zeit für eine kleine Pause, bis es dann um 19:00 Uhr zum Züchterabend im Hotel ging.

Nach einem sehr leckeren und üppigen westfälisch-italienischem Büfett wurden durch unseren Vorsitzenden H.Hensiek die diesjährigen Erringer der Lakenfelder Bänder, Meisterbänder und Zuchtpreise geehrt.

Zuchtfreundin A.Hengesbach wurde die silberne Vereinsnadel verliehen.

Ganz besondere Gratulation erfuhr D.Lummermeier für seinen Europameistertitel und Europachampion auf große Lakenfelder.

Die außergewöhnlich große Teilnehmerzahl sorgte für eine gemütliche Stimmung, wenn sich Lakenfelderzüchter 1x im Jahr treffen, gibt es immer viel zu erzählen und zu feiern!

Die ebenfalls anwesende Presse bat noch zum Gruppenfoto im Freien. Deise Bitte wurde von uns gerne erfüllt, doch fanden wir alle kaum Platz auf einem Bild!

Am nächsten Morgen ging es viel zu schnell nach einem weiteren gemeinsamen Frühstück ans Abschiednehmen. Die diesjährige Sommertagung zum 100 jährigen Bestehen des SV wird uns als besonders liebevoll durchdachtes und geplantes Treffen in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank liebe Familie Lummermeier für die schöne Zeit in Oelde!

sammeln zur Brauereibesichtigung
Brauereibesichtigung